Offener Brief
Home Up Offener Brief Selbstbestimmung Psychopolitik

 

Sehr geehrte Damen und Herren Meinungsmacher über die Schweiz
...gemäss EU-Jean-Claude Juncker, ein geo-strategisches Unding für welches nach D-Jochim Gauck, das Volk zu dumm ist - oder gemäss Hitler, die Juden Unmenschen - man merke wohin UN das Volk verführt -zur Selbstvernichtung seiner Substanz, wie es die Intellektuellen mit ihrem mentalen Schlendrian vormachen!

Es geht um mehr als Meinungen;
es geht um
Sein mit Substanz, statt ohne, um Nichtmehrsein;
also um
die OPTION II, statt der vorherrschenden OPTION I,
mit dem
Aufzeigen der Konsequenzen der BedeungsGebung,
statt um das Windhundrennen nach
Massenattraktivität:

- Jedes Humansystem, also auch die Schweiz, hat eine zu erfüllende Substanz:
Pv) Für den dazu v-vorbereitet, führenden P-Prozess, habe ich die dafür noch überall fehlenden Wissenschaft#3 begründet.

- Einzig die Schweizerischen Volks Partei SVP sagt dazu in ihrem Namen A, wenn es um die Substanz der Schweiz gemäss Bundesverfassung geht. Die anderen Parteien setzen arrogant auf den substanzlosen Zeitgeist; ignorant über seine Arglist, also wider den 1291 begründeten 6Ra-Substanz der F6-Kontrolle über die a-Ausarbeitung der eigenen R-Rahmenbedingungen der Bundesverfassung! Deren ideologisch-pragmatisch-opportunistische Lügen zur gegenseitigen Pulverisierung verbucht man unter "differenziertem Denken", mit dem man auch die Arglistigen der Zeit ins Boot holen will. Darin ist es dann mit unheiligen Allianzen nur noch erlaubt ist, was der ausgedrückten Arglist der verpulverten Zeit gefällt. Dabei ist es dann eben nicht mehr wichtig, was man, bzw. das Volk über den in der Bundsverfassung zuoberst gestellten "Gott" glaubt; was der Zeitgeist von einem hält wird wahlbestimmend, und das ist der von den Eliten gewollte Alibigang der dafür von der Substanz entkernten Demokratie und via Spin, des Volkes...
Pa) Die hinter Substanz- und Landesverrat liegenden Mentalbetriebssysteme sind für eine Diagnose dieser OPTION I jedes möglichen Lebenserfüllungsprinzips, hinreichend als operationelle Modelle a-ausgearbeitet.

- Doch selbst die SVP-Oberen sagen nicht B dazu, reellen Menschen eine zu erfüllende Substanz zuzubilligen; von den Intellektuellen, den Hochschulen und den Medien nicht zu reden, welche die OPTION I als sozialdarwinistisches Windhundrennen um Massenattraktivität kultivieren.
Ka) Was das für die Schweiz bedeutet, ist modelliert und für Interessierte zur K-kommunikativ a-ausgearbeitet.

- Die intellektuell tradierte OPTION I der linken und rechten Eliten haben uns ins Zeitalter der Zerrüttung (Age of Disruption) gebracht! Darin geht es immer mehr nur noch um die Etablierung der Substanzlosigkeit als der Neuen Welt-UN-ordnung...
Ke) Darüber hinaus ist die OPTION II der Lebens- durch Aufgabenerfüllung nun persönlich-relevant#3 operationell e-etabliert, bis hin zur Wissensarbeit auch in der Politik, mit erstrebenswerter Zukunft verfügbar. Dr. Ulrich Schlüer fragt angesichts "Unabschätzbare, bedrohliche Entwicklungen weltweit, Krisen in Europa, Orientierungsloser Bundesrat im Brüsseler Fahrwasser" zu Recht: "Schweiz wohin?"

- Dazu fehlt der Schweiz die Wissensarbeit mit erstrebenswerter Zukunft die ihrer 6Ra-Substanz gerecht wird. Die unter OPTION I organisierten Wissenschaften investieren immer mehr in die Arglist der Zeit auf Kosten der Betroffenen: Es begann damit dass der Tempel-Vatikan seine Tradition als gleichwertig zur Bibel diese für seine versteckten Absichten instrumentalisierte. Damit war das OPTION I Template geschaffen, welches es den Palästen ermöglich, zur Befriedigung ihrer Ansprüche, Kollektives zur Kannibalisierung jeder Substanz zu begründen. In unserer Zeit beginnt nun die künstliche Intelligenz auf Big Data angewandt, die Templates für neue Trends zu schaffen, nachdem die intellektuelle MATRIX eigentlich am 24. Nov. 2016 in sich zusammengestürzt ist! Damit ist das Christlich verphilosophierte Abendland, das mit seinen Denk- all die unsäglichen Humankatastrophen verursacht hat, und die Intellektuellen jetzt am Abgrund, bereit für einen nächsten Schritt!
Oa) Deshalb wurde für mich 1979 die Berufung klar, das allein das O-Objektiv der a-Ausarbeitung der Applied Personal Science#3 APS© erstrebenswert weiter führt; seither ist damit OPTION II operationell geworden und für Menschen guten Willens verfügbar.

- Dagegen hat der Präsident der ETH Zürich, wie damals die «Flache Erde», den Sinn des Lebens, als «chemisch-physikalischen Prozess», wie der Papst seine Gottes-Stellvertreterschaft, zur Positionssicherung im Zeitgeist mir gegenüber 2015 bestimmt. Mit solchem Unsinn werden nun auch in der Schweiz, verfassungswidrig, die Mentalbetriebssysteme ganzer Generationen hin zum Windhundrennens nach Massenattraktivität in den sozialen Medien formatiert.
Km) Mit solch institutionalisierter K-kommunikativ m-multiplizierter Verachtung der OPTION II konfrontiert, bin ich dazu berufen, meine Qualifizierung am allein >6 sehr Guten, mit oder ohne substanzlose Meinungen, wie hier minimal notwendig, in die interessierte Öffentlichkeit zu tragen.

- Dem gegenüber haben die führenden Philosophen und reformierten Theologen Zürichs zur 500-Jahr Feier der Reformation sich auf «Gott» als «abstrakte literarische Figur», also auf Mental-Götzendienst geeinigt! Entsprechen sind die Schlüsselworte unserer Sprache umdefiniert worden; allem voran ist «Wirklichkeit», Synonym zu «Realität» geworden! Mit dieser substanzlosen Einstellung zur Wissenschaft, ist die sozial darwinistische Evolution der Philosophie zur Leitwissenschaft verkommen; nach den damit vorgelesenen Minds, auch in den Wörterbüchern, zur Legomentalität. Entsprechend sucht man "Gottesteilchen" in der Zertrümmerung, "Gott" und kollektive Archetypen in neuronalen Netzen, in der Asche des sich selbst zerstörend alten, sucht man den neuen Zeitgeist, immer noch der Antike verbunden, nun in den Big Datas über mit Meinungen beschworenen Situationen und Meinungen darüber...
Pm) Zu dieser sich permanent selbst zerstörenden OPTION I gibt die OPTION II auf Grund unverfügbarer Beziehungswahrheiten Hinweise zu P-Prozessen, die vor dem Point of NO Return, erstrebenswert zu m-multiplizieren sind...

Dafür stünde es dem Schweizer SRF-Staatsmedium im Hinblick auf die Präambel der Bundesverfassung gut an, diese beiden Optionen der Politik, nicht nur OPTION I, zum weiterführenden Verständnis zugänglich zu machen!

Soviel zur Einführung des wichtigsten Themas für dieses Jahrhundert...

Kontext: [Vernünftigkeitsanspruch von Nationalrat Roger Köppel]

Vertiefung: [Wirklichkeit] [Zeitgeist] [2019]


Mit freundlichen Grüssen


 


[Home] [Up] [Offener Brief] [Selbstbestimmung] [Psychopolitik]
Drill deeper: [Wirklichkeit] [Zeitgeist] [2019]

Human Systems fulfill the relevant options of their substance;
OPTION II can be modeled with relevant open-ended generative principles!
The ZG-zeitgeist makes people dance around its prevailing icons;
in permanently self-destructive ways, from to Golden Calf to Stephen Hawking,
as a
science idol; we rather need a sustainably lifefulfilling think-system - here you find it!

© Copyright 2018, LifeFulfilling CONSULTING Platform LFCP, Dr. Peter Meier Blog
Privacy Policy Terms My Elevator Pitch Q&A Topics Feedback           Version: 25.02.2019